O Tannenbaum, O Tannenbaum

21.11.2019

Wie grün sind deine Blätter

Tanne

Es ist wieder soweit: Pünktlich zur Adventszeit wurde der Schürmatt-Tannenbaum angeliefert. Wie immer mit Lastwagen, direkt vom Forstamt Zetzwil. Die schöne Rottanne ist ca. 12 Meter hoch. Was das Schmücken nicht gerade einfach macht. So wurden mit Hilfe von Hebebühne und schwindelfreien Mitarbeitenden eine rund 200 Meter lange Lichterkette mit sage und schreibe 400 einzelnen Lämpchen angebracht. So erstrahlt die Tanne nun die gesamte Weihnachtszeit auf dem Schürmatt-Areal.


Wir wünschen auch Ihnen viel Freude beim Bestaunen unseres Tannenbaumes. 

Übrigens: Die Tanne wäre so oder so gefällt worden. Nun darf sie aber noch etwas bei uns stehen, bevor sie weiter verarbeitet wird.

 
Standorte der Stiftung Schürmatt
 
 

Zentrale

Stiftung Schürmatt
Schürmattstrasse 589
5732 Zetzwil
062 767 07 00

Sie finden uns auch auf

 
 
 
Logo

Zentrale

Stiftung Schürmatt
Schürmattstrasse 589
5732 Zetzwil
062 767 07 00

Sie finden uns auch auf

 
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Erklärung zum Datenschutz