Die Stiftung Schürmatt als Arbeitgeberin.

Unser Bekenntnis.

Als führendes Kompetenzzentrum für sonderpädagogische Leistungen im Kanton Aargau setzen wir uns für Menschen mit Beeinträchtigungen und Mitarbeitende gleichermassen ein. Für Klientinnen und Klienten, Angehörige, gesetzliche Vertretungen, Behörden und ganz besonders Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind wir eine vertrauensvolle Partnerin. Die Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten verbessern wir wesentlich, das ist unser primärer Anspruch. Dabei leiten uns unternehmerische Grundsätze, hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sowie handlungsweisende Grundwerte.

Wir leben nach unseren Werten

Unsere Werte sind zentral in der täglichen Arbeit. Sie werden von allen mitgetragen. Nur so können sie nach innen und nach aussen gelebt werden. Kundenorientierung, Teamspirit, Leistungsanspruch, Vertrauen und Respekt leiten unser Handeln. Unsere Kommunikation ist ehrlich und verbindlich.

Wir machen Personalpolitik

Wir beschäftigen an 15 Standorten aktuell rund 480 Mitarbeitende. Diese sind in Bildung, Betreuung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen tätig oder arbeiten in der Administration oder Infrastruktur. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir eine attraktive Arbeitgeberin. Ein dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld spornt täglich zu Höchstleistungen an. Wir fordern viel und stellen hohe Ansprüche. Doch nur so ist es möglich, vorwärtszukommen. Unseren Mitarbeitenden begegnen wir mit viel Respekt und Wertschätzung. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von vorbildlichem Teamwork.

Wir setzen auf Professionalität

Hohe Kompetenz ist für uns entscheidend. Wir möchten deshalb die Besten für uns gewinnen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine hohe Handlungs- und Fachkompetenz.

Wir entwickeln Laufbahnen

Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Weiterbildungen. Neben den Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren wir uns auch an den strategischen und betrieblichen Bedürfnissen der Stiftung Schürmatt sowie an bildungspolitischen Vorgaben. Wenn immer möglich, besetzen wir Führungspositionen mit kompetenten internen Fachkräften.


Wir verbinden Familie und Beruf

Flexible Arbeitsbedingungen und moderne Arbeitszeitmodelle sind uns wichtig. Sie ermöglichen Müttern und Vätern, eine Tätigkeit bei der Stiftung Schürmatt mit ihren Familienaufgaben zu verbinden.

Wir honorieren Leistung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlöhnen wir marktgerecht. Zudem bieten wir attraktive Sozial- und Lohnnebenleistungen. Bezüglich Lohnstruktur und Anstellungsbedingungen führen wir regelmässig Marktvergleiche durch.

Wir bieten Mehrwert

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Mehrwert. Alle Leistungen auf einen Blick:

 
 

Du bist uns wichtig!

Unser grosses Engagement und das Schaffen von Lebensqualität für Menschen mit einer Beeinträchtigung wäre nicht möglich ohne Deinen Beitrag. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Trägst Du unsere Werte mit? Dann kontaktiere uns, gerne auch unverbindlich.

Marco Thomi

Marco Thomi
Leiter Human Resources Management

Stiftung Schürmatt
Schürmattstrasse 589
5732 Zetzwil

062 767 07 19
marco.thomi@schuermatt.ch

 
 
 
 
Dein Mehrwert
Dein Mehrwert
Top Arbeitgeber 2021
 
Standorte der Stiftung Schürmatt
 
 

Zentrale

Stiftung Schürmatt
Schürmattstrasse 589
5732 Zetzwil
062 767 07 00

Sie finden uns auch auf

 
 
 
Logo

Zentrale

Stiftung Schürmatt
Schürmattstrasse 589
5732 Zetzwil
062 767 07 00

Sie finden uns auch auf

 
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Erklärung zum Datenschutz