Vom 2. September bis zum 13. Dezember 2024 stellt Petra Thomi-Herzog ihre Werke zum Thema «Vielfalt» in der Stiftung Schürmatt aus.
Petra Thomi-Herzog aus Schenkon widmet sich seit über 20 Jahren nebenberuflich der Malerei, deren Werke in ihrem Atelier zu Hause entstehen. Die 55-jährige Künstlerin liebt die Vielfältigkeit und Abwechslung, welche die diversen Farb- und Stilrichtungen mit sich bringen.
Die 55-jährige Künstlerin liebt das Gestalten von Bildern, die durch ihre harmonierende Farbenwahl, ihren vielseitigen Strukturen und Materialien sowie ihren unterschiedlichen Maltechniken mal verspielt und lebendig, mal nüchtern und geometrisch auf den Betrachter wirken.
Mit der Vielfältigkeit ihres Schaffens entstehen Werke von der abstrakten Malerei über die figurative Kunst bis hin zum Experimentieren mit Rost, Stahl, Sand, Kohle und vielem mehr. Durch das Integrieren von individuell angefertigten Rahmen und Ständer aus Holz, Stahl und Metall werden kreative Möglichkeiten aufgezeigt, Bilder einmal anders in Räumlichkeiten zu präsentieren.
Entsprechend lautet das Thema der Ausstellung «Vielfalt». Es beschreibt auf ideale Weise ihren künstlerischen Werdegang wie auch ihr persönliches Wesen.
Tauchen Sie ein in die kreative Welt von Petra Thomi-Herzog, in der Farben lebendig werden und Kunst zu einer Reise durch die Sinne wird.
Lernen Sie die Künstlerin persönlich kennen um mehr über ihre wunderbaren, faszinierenden und vielfältigen Kunstwerke zu erfahren. Dabei haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr favorisiertes Bild zu Ihrem eigenen zu machen.
Petra Thomi-Herzog lädt Sie herzlich zur Vernissage ein:
Montag, 2. September 2024, ab 17.00 Uhr,
in der Stiftung Schürmatt, Haus 1
Adresse: Schürmattstrasse 589, 5732 Zetzwil
Die Kunstausstellung in der Schürmatt öffnet ihre Türen vom 2. September bis 13. Dezember 2024 der Öffentlichkeit. Der Rundgang ist beschriftet. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Plan
Mo/Di/Do von 08.00 - 12.00 h / 13.30 - 17.00 h
Mi/Fr von 08.00 - 12.00 h / nachmittags geschlossen
Während den Schulferien jeden Nachmittag geschlossen.
Führungen sind nach Absprache mit der Künstlerin möglich:
Telefon 079 691 97 15 oder per Mail an ptrthmblwnch
Die Vernissage ist öffentlich und ohne Voranmeldung zugänglich.