Über zwei Jahre ist es her, seit die letzte Kunstausstellung in der Schürmatt stattfand. Nun ist es endlich wieder so weit.
Kunstausstellungen gehören zur Schürmatt wie der Deckel zur Dose. Die Ausstellungen der Stiftung Schürmatt sollen den Künstlern eine Plattform bieten, ihre Werke einem neuen Publikum zu präsentieren. Das weitläufige Areal und die verschiedenen Räumlichkeiten sind ideal, um Kunst ins richtige Licht zu rücken. Ebenso freuen sich die Mitarbeitenden und Klienten über die wechselnden Kunstwerke in den Räumen der Institution. Die Bilder, oft von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region, werden in dem luftigen Eingangsbereich im Haus 1 und in den Häusern 14 und 15 präsentiert.
Edith Bolliger ist verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und Grossmutter von drei Enkeltöchtern. Schon seit ihrer Kindheit begleitet sie ihre sensitive und feinfühlige Art. Dies ist eine Stärke von ihr, die sich auch in ihren Bildern widerspiegelt. Farben und Formen haben sie schon immer fasziniert und bereichern ihr Leben. Durch Ausbildungen in verschiedenen Fachgebieten und natürlich auch durch das Leben selber, vertiefte sich ihr Wahrnehmungsprozess. Das erfüllt sie mit Lebensfreude. Sie möchte mit ihren Bildern, die Menschen berühren. Intuitiv malt sie Seelenbilder.
Am Donnerstag, 11. August 2022 um 16.30 Uhr findet die Vernissage im Haus 1 in Zetzwil satt. Diese läutet den Start der knapp fünfmonatigen Kunstausstellung ein. Kommen Sie vorbei, lernen Sie die Künstlerin kennen und bestaunen Sie die neu ausgestellten Kunstwerke. Tauchen Sie ein in die vielseitige Farben- und Formenwelt von Edith Bolliger. Wir wünschen viel Freude!
Die Ausstellung findet vom 11. August bis 23. Dezember 2022 auf dem Schürmatt-Areal in Zetzwil statt. Sie ist jeweils Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr bzw. freitags bis 16.30 Uhr geöffnet. Führungen sind nach Absprache mit der Künstlerin möglich. Alle weiteren Details entnehmen Sie dem Flyer.